Gesundheitsvorsorge selbst in die Hand nehmen

Bewegungsmangel, Übergewicht, Alkohol und Nikotinmissbrauch sind das Ergebnis einer Wohlstandsgesellschaft, die sich, die daraus resultierenden Krankheiten richtig was Kosten lässt.

Wer zahlt die Zeche? In erster Linie Wir alle !

Wer verdient?

Alle die in diesem kranken Gesundheitssystem als Dienstleister ihr Geld verdienen.

Krankenhäuser, Ärzte, Apotheken, Altenpflege, Sanitätshäuser etc.

Ach ja, Krankenkassen darf man hier nicht vergessen, den in diesem Gesundheitssystem wird mit Krankheit Geld verdient.

 

Was kann der einzelne für sich tun?

Sicher „nichts“ um diese Situation zu ändern, dafür sind andere zuständig. Aber jeder einzelne hat die Möglichkeit kosten für sich selbst zu senken und sich ein Stück Unabhängigkeit von diesem System zu schaffen.

Selbstverantwortlich mit dem Thema Gesundheit um zu gehen. Mit kleinen Schritten zu einer gesünderen Lebensweise finden, sollte der Anfang sein.

Sich Zeit zunehmen und kritisch  zu hinterfragen sind für meine Gesundheit, Pharmaindustrie, Ärzte, Krankenkassen etc. verantwortlich?

 

Mit der Gesundheitsvorsorge jetzt beginnen, denn es ist nie zu spät sich dem

Alterungsprozess zu stellen.

Todesursache Nummer eins sind immer noch Herz-Kreislauf Erkrankungen.

Plötzlicher Herztod, Schlaganfall,  und Ignoranz der Vorboten (metabolisches Syndrom), sind die Schreckgespenster, mit denen man sich nicht auseinandersetzen möchte.

 

„Der Rüchen schmerzt, aber davon Stirbt man nicht“

Chronische Rückenschmerzen die in erster Linie durch Bewegungsmangel, Fehlhaltungen, aber auch durch Überbelastung entstehen können, beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich.

Übergewicht tut nicht weh, aber es ist ein schleichender Prozess, der die Auswirkungen auf Fitness und Gesundheit langfristig schädigt.

 

Nehmen Sie sich das Zitat von Schopenhauer zu Herzen „ Der Gesunde hat 1000 Wünsche, der Kranke nur einen“

Hol dir die neusten News.

Unser Fitness-Blog

Jetzt kostenlos 7 Tage testen!

Lerne uns unverbindlich kennen und entscheide anschließend, ob du bleibst!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA V3 zu laden.

Inhalt laden